Kinder- und Jugendsingwoche 2025

Mit dem Musical „Let’s go, Lambarene“

Projektphasen:

23. bis 28.02.2025 – Singwoche in Reudnitz mit Kindern, Jugendlichen und Band

Sa., 1.03.– Aufführung in Auerbach/V.

16. bis 19.5. (Montag !) – (Schul-)Aufführungen in Zwickau

23.8. – Probentag in Zwickau

30.8. – OpenAir-Aufführung in Chemnitz als Beitrag zur Kulturhauptstadt 2025 (Sächsisches ökumenisches Kulturkirchenfest)

Das Stück

Ein Musical für Kinder und Jugendliche über Helene und Albert Schweitzer

Text: Elisabeth Arnstadt
Musik: Enrico Langer, Ulrich Meier, Matthias Grummet

Albert Schweitzer war ein sehr talentierter Mensch. Er spielte Orgel auf Weltklasseniveau, war Doktor der Theologie und der Philosophie und überall anerkannt. Trotz der erfolgreichen Karriere hatte er das Gefühl, noch etwas anderes tun zu müssen, etwas, womit er anderen Menschen helfen konnte. Schließlich fasste er den Entschluss, auch noch Medizin zu studieren, um als Arzt nach Afrika zu gehen. Genauso entschlossen und erfolgreich wie seine bisherigen Tätigkeiten zog er auch dieses Studium durch, obwohl er nebenher weiter in einer Gemeinde predigte, als Organist auftrat und Spenden für sein zukünftiges Krankenhaus sammelte. Seine spätere Frau Helene untersützte ihn dabei sehr und begleitete ihn schließlich nach Lambarene in Gabun, wo er sein berühmtes Hospital gründete...

WO?

Proben im Haus Reudnitz
Burg 10
07987 Mohlsdorf-Teichwolframsdorf

und an den Orten der Aufführungen

WER?

Elisabeth Arnstadt, Ulrich Meier, Matthias Grummet und das Musicalteam

FÜR WEN?

Kinder und Jugendliche ab 8 Jahren

TN-Beitrag: 160 € (2. Kind 140 € / 3. Kind 120 €)

Nur hier!

Onlineanmeldungen für Teilnehmer sind gleich hier schnell und direkt möglich.

Wir haben bereits 1 Anmeldungen erhalten.
Solltest du noch keine 14 Jahre alt sein, bitte deine Eltern, diese Anmeldung für dich auszufüllen.

Wer beim Team dabei sein will, meldet sich bitte hier an.