Rockoratorium „Emmaus”

Mit EMMAUS legt das ökumenische Autorengespann Eugen Eckert (Text) und Thomas Gabriel (Musik) sechs Jahre nach dem erfolgreichen Rockoratorium "Daniel" (VS 1810) sein zweites abendfüllendes Werk vor.

"Die Musik umfasst eine große Bandbreite von polyphoner Strenge über romantische Klangmalerei bis zum fetzigen Rock. Warme Streicherintermezzi, gastfreundliche Kleszmermusik, traurige Saxofonweisen, drohende Schlagzeugwucht, spottendes Vibraphon und Glockenwerk sowie triumphierende Trompete untermalen und verbinden den exzellenten Gesang des Chores und der Gesangssolisten....Die Musik in den erregenden Phasen der Handlung ist erfüllt von einem stürmischen, das Publikum ergreifenden Ausdruckswillen, der ohne den Umweg sakraler Stilisierung dem Passions- und Ostergeschehen unmittelbare lebendige Gegenwärtigkeit verleiht." (Main-Echo)

Start: Donnerstag, 12.1.2017

Proben: jeweils donnerstags 19 -20.30 Uhr im Gemeindehaus der Pauluskirchgemeinde Kirchplatz 2a

Probenwochenende:

Fr 7. April 19.30 -21.30 Uhr  Zwickau