Die Orgelmaus

Ein Konzert über die Funktionsweise der Orgel für Kinder

Unterhaltsam und lustig, aber auch informativ ist das Gesprächskonzert, das Karl-Peter Chilla für Kinder von 5 bis 12 Jahren entwickelte. Die Kinder erhalten bei diesem Konzert in lockerer Weise Einblick in die klanglichen Besonderheiten und die grundlegenden technischen Funktionsweisen der Orgel. Vor allem aber wird ihnen die Vielfältigkeit und Unterschiedlichkeit von Orgelmusik vermittelt: die Musik ist nichts Langweiliges, sondern kann Freude und Spaß machen, kann feierlich, aber auch fröhlich klingen.
"Mit dieser Ausgabe legt endlich mal ein Kollege, der sich sehr viel mit Kinderpädagogik befasst, sein Konzept eines Orgelkonzertes für Kinder der Öffentlichkeit vor. Es ist ein unterhaltsames, zum Teil lustiges, aber gleichzeitig informatives Gesprächskonzert. Toll gemacht! Ich bin begeistert!" (Württ. Blätter, 1/2007)

Mitwirkende:
Orgel
02.06.2019, Sonntag
Beginn:17.00 Uhr, Einlass ab 16.30 Uhr
Karten sind an der Abendkasse erhältlich.
Kinder + Erwachsene 5 €
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen